Blindes Verlangen
Star Trek: Discovery S01E12

  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
  • Star Trek: Discovery 01x12 - Blindes Verlangen
Synopsis

Stamets ist in einem Myzelium-Netzwerk gefangen und läuft dort bekannten Gesichtern über den Weg. Michael hat beim Treffen mit dem Kaiser mit ihren Gefühlen zu kämpfen.

Story

Burnham und Lorca sind auf dem Weg zum imperialen Palast um an die fehlenden Informationen über die U.S.S. Defiant zu gelangen und Imperatorin Georgio Bericht zu erstatten.

Lt. Stamets scheint sich in der  Reaktionskammer weiter zu erholen, liegt aber dennoch im Koma. Im Myzel-Netzwerk trifft er auf sein Ich aus dem Paralleluniversum. Beide Persönlichkeiten interagieren miteinander und suchen einen Ausweg.

Burnham ist mit Lorca als ihr Gefangener im imperialen Palast angekommen. Lorca wird sofort inhaftiert und weiterer Folter unterzogen und Georgio empfängt Burnham wie ihre Tochter. In den Gemächern der Imperatorin wird Kelpianer-Suppe serviert, was Burnham, als sie davon erfährt, anekelt und anwidert.

Georgio wirft Burnham verrat vor und lässt sie in den Thronsaal bringen, um sie eigenhändig zu exekutieren. Vor der Exekution eröffnet Burnham ihr, dass sie aus einem Parallelunversium stammt und liefert ihr, mit ihrem alten Sternenflottenabzeichen auch den Beweis dafür. Sie tötet daraufhin den anwesenden Rat.

Saru versucht Informationen über Tyler von L’Rell zu bekommen. Doch diese bestätigt nur, dass sich in Tyler tatsächlich Voq befindet. Da die Krankenstation Tyler nicht helfen kann und L’Rell sich weigert zu helfen, lässt Saru ihn in die Zelle zu L’Rell transportieren. 

Das Bewusstsein des Sternenflotten-Stamets jagt auf dem Abbild der Discovery Dr. Curber nach. Nachdem er ihn endlich erreicht hat, erfährt er von Curber, dass dieser gestorben ist.

Burnham bittet Georgio um die fehlenden Informationen der Defiant und schließt mit ihr eine Vereinbarung im Tausch gegen Informationen über den Discovery-Antireb ab. 

Auf der Krankenstation behandelt L’Rell nun doch Tyler und macht seine Transformation rückgängig.

Stamets scheint sich im Myzel-Netzwerk zu verlieren. Er erfährt von Curber, dass der imperiale Stamets das Netzwerk beschädigt hat und er aufwachen muss, um das Netzwerk zu retten. Die beiden verabschieden sich und beide Stamets erwachen aus seinem Koma. Der Vorrat an Sporen auf der Discovery ist jedoch infiziert und stirbt ab.

Als Georgio und Michael miteinander über ihre Vergangenheit und die Rolle von Lorca sprechen, realisiert Burnham, dass Lorca nicht der aus ihrem Universum, sondern aus dem Paralleluniversum ist.

Episode
Staffel 01, Episode: 12, Star Trek: Discovery 01x12
Deutscher Titel
Blindes Verlangen
Originaltitel
Vaulting Ambition
Erstausstrahlung
21.01.2018
dt. Erstausstrahlung
22.01.2018
Original Titel
Star Trek: Discovery
Staffeln
Serienstart: 24.09.2017
Erste Episode
Serienstart Deutschland: 25.09.2017
Erste Folge
Letzte Folge
am
11.02.2018

Alle Folgen bei Netflix

Netflix