Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Trek Convention: Neue Details zu den Klingonen und Kol

Oliver Trebes, 03.08.2017 15:47 Uhr
Star Trek Convention: Neue Details zu den Klingonen und Kol

Auf der offiziellen Star Trek Convention 2017 in Las Vegas wurde weitere Informationen zu den Klingonen und Commander Kol veröffentlicht.

Die offizielle Star Trek Convention 2017 in Las Vegas ist in vollem Gange und weitere neue Details zu Star Trek: Discovery wurden bei CBS veröffentlicht. Bei einem Panel mit Filmkritiker Scott Mantz, Mary Chieffo (L'Rell), Sam Vartholomeos (Ensign Connor), Kenneth Mitchell (Kol) und Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber) wurde vor allem über die Klingonen in Star Trek: Discovery gesprochen.

Kenneth Mitchell, der Commander Kol in der Serie verkörpert, verrät, dass er täglich etwa dreieinhalb Stunden in der Maske verbringt und etwa eine halbe Stunde, sein Kostüm anzuziehen, da Kol's Aussehen sehr kompliziert ist. Angesprochen darauf, was er die ganze Zeit macht antwortet er:

Ich schaue mir die klingonische Sprache an, gehe immer und immer wieder meine Texte durch. Weil es unheimlich kompliziert ist. Man muss sich konzentrieren, wie man seine Muskeln einsetzt um die Silben richtig auszusprechen.

Aber letztendlich kann sich Mitchell sicher sein, die klingonische Sprache richtig auszusprechen, denn er und Chieffo, die die Klingonin L'Rell spielt haben Hilfe von offiziellen klingonischen Übersetzer Robyn Stewart und Dialekt Coach Rean Nolan.

Es ist wie eine Oper, auch wenn du die Sprache nicht verstehst, verstehst du die Emotionen und die Körpersprache.

Außerdem bewertete Chieffo auch das neue Aussehen der Klingonen an Hand ihres Charakters L'Rell

Offensichtlich waren die fehlenden Haare das größte, was den Leuten aufgefallen ist, oder das Fehlen davon. Und ich versichere, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass meine Stirnfalten so weit nach hinten gehen. Es hat etwas mit der Wahrnehmung und den Pheromonen zu tun. Es gibt eine umfassende Erklärung dafür, die auch mit dem Kanon der Klingonen im Einklang ist. Ich glaube zutiefst daran, dass wir mit dem, was wir bisher gesehen haben, im Einklang sind. Wir haben nur eine weitere Facette hinzugefügt. 

Wilson Cruz, der Dr. Hugh Culber verkörpert und in der Serie mit Anthony Rapp zusammen das erste homosexuelle Paar im Star-Trek-Universum spielt, ist froh, zu der egalitären Vision von Star Trek beizutragen.

Da draußen ist ein Kind, dass seinen Fernseher einschaltet und es wird sehen, wie sich zwei Männer lieben und sich gegenseitig unterstützen und es wird ganz normal sein.

Cruz lobte auch Co-Star Sonequa Martin-Green für ihre unglaubliche Arbeitsethik und wie hoch sie die Stange dabei für alle am Set gelegt hat. Vartholomeos stellt anschliessend fest, dass sich Star Trek: Discovery in eine Reihe von Star-Trek-Serien einreiht und hält fest:

Ich denke es ist wichtig, dass diese Seire die nächste Generation von Fans begeistert.