Staffel 2: Wann kommt die zweite Staffel von Star Trek: Discovery

29.09.2017 15:08
Die ersten beiden Folgen der ersten Staffel von Star Trek: Discovery sind gerade veröffentlicht worden, da stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?
Staffel 2: Wann kommt die zweite Staffel von Star Trek: Discovery CBS

Die Frage nach der zweiten Staffel hat der Hollywood Reporter auch Produzent Alex Kurtzman gestellt. Von den 15 Folgen der ersten Staffel sind laut Kurtzman bereits 14 abgedreht. Drehbeginn für das Finale der ersten Staffel soll in den nächsten Tagen sein. Die Post-Produktion der ersten vier Folgen ist bereits beendet, die restlichen Folgen werden aktuell bearbeitet.

Auf Grund der Verzögerungen und Erfahrungen bei der ersten Staffel dämpft Kurtzman die Erwartungen, die zweite Staffel könnte noch 2018 anlaufen. 

Es gab erste Gespräche darüber, wann und wie eine zweite Staffel starten könnte und wir waren sehr konsequent in unserer Aussage kein Datum zu nennen, um es später wieder zu verschieben. Wir müssen alles in berücksichtigen was wir aus der ersten Staffel gelernt haben. Jetzt wissen wir auch, was wir schaffen können und was uns Probleme bereiten kann. Also lasst uns genügend Zeit um ein Datum zu verkünden, dass für alle Beteiligten der Produktuion und CBS Sinn macht. Den Staffelstart der zweiten Staffel als Schlagzeile zu verkünden ist viel einfacher, als jetzt schon ein Datum zu nennen und darauf hin zu arbeiten. Wir möchten uns ausreichen Zeit nehmen und nichts überstürzen.

Und auf die Frage, ob man mit der zweiten Staffel erst 2019 rechnen könnte fügt Kurtzman hinzu:

Idealerweise Anfang 2019.

Alle Folgen bei Netflix

Netflix