Staffel 2: Offiziell bestätigt!

23.10.2017 16:01
CBS bestätigt verlängert Star Trek: Discovery und bestätigt offiziell die zweite Staffel .
Staffel 2: Offiziell bestätigt! CBS

Die Abenteuer von Star Trek: Discovery gehen weiter! CBS bestätigt gegenüber Entertainment Weekly die Verlängerung um eine zweite Staffel. Die Showrunner der Serie, Gretchen J. Berg und Aaron Harberts hätten ihre Verträge bereits verlängert.

Marc DeBevouce, Präsident von CBS Interactive äußerte sich zufrieden

In nur sechs Episoden hat Star Trek: Discovery das Abonnentenwachstum bei CBS All Access, sowie das große globale Interesse der Fans für die erste Premium-Version dieses großartigen Franchise gesteigert. Diese Serie hat ein bemerkenswertes kreatives Team und Darsteller, die ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, das Star-Trek-Erbe fortzuführen.

Unklar ist jedoch, wieviele Abonnenten CBS tatsächlich mit Star Trek: Discovery bereits gewinnen konnte, auch weil CBS bisher keine Angaben zu den Quoten gemacht hat. Die bisherigen Folgen sollen aber bereits die Erwartungen der Serien-Verantwortlichen übertroffen haben.

Einen Starttermin für die zweite Staffel gibt es aber noch nicht, Möglicherweise müssen sich die Fans bis 2019 gedulden. Genauso wie die erste Staffel, soll auch die zweite einen durchgehenden Handlungsbogen bekommen.

Alle Folgen bei Netflix

Netflix