Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Staffel 2: Andorianer und Tellariten bestätigt

Oliver Trebes, 18.11.2017 16:04 Uhr
Staffel 2: Andorianer und Tellariten bestätigt

Aaron Harberts bestätigt das Auftreten der Andorianer und Tellariten in einer Antowrt auf eine Fanfrage

Nachdem die zweite Staffel von Star Trek: Discovery offiziell bestätigt wurde, gab es natürlich den einen oder anderen Fan, der auf Twitter eine Frage an Aaron Harberts und Gretchen Berg hatte. Auf die Frage, ob man der zweiten Staffel nicht ein paar Andorianer und Tellariten spendieren kann, antwortete Harberts mit 'definitiv'.

Die Tellariten gehören hatten bereits in der Star Trek: The Original Series ihren ersten Auftritt, verschwanden dann in den anderen Serie und Filmen jedoch wieder. Lediglich in Star Trek: Enterprise mit Captain Archer hatte diese Rasse im Star-Trek-Universum wieder einen Auftritt. Ihr markantes Aussehen mit der Schweinenase und ihre Ablehnung gegenüber Höflichkeiten machen sie zu einer außergewöhnlichen Spezies.

Dass die Andorianer auftauchen werden, war zumindest vorrauszusehen. Denn bereits im Sommer 2016 twitterte Bryan Fuller ein Bild von einem Make-up-Test, mit den für die Andorianer typischen Antennen. Da dies bereits weit vor dem Drehbeginn zur ersten Staffel passierte, könnte auch die Vermutung nahelegen, dass die Andorianer schon am Ende der ersten Staffel auftauchen könnten.