Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Pilotfolgen: Erste Details zur Handlung

Oliver Trebes, 27.06.2017 07:05 Uhr
Pilotfolgen: Erste Details zur Handlung

Nach bisher recht wenig Informationen zur Serie gibt es nun erste Informationen zur Geschichte um Michael Burnham

Wir alle durften uns den Trailer zu Star Trek: Discovery anschauen und wir durften uns auch die neuen veröffentlichten Bilder anschauen. Aber über die Geschichte hinter den Charakteren und der neuen Star-Trek-Serie wurde bisher recht wenig bekannt.

Das liegt vorallem daran, dass die Showrunner Aaron Harberts und Gretchen J. Berg nicht viel über die Story preisgeben möchten um auch die Spannung aufrecht zu erhalten. Erzählt wird schliesslich ein Drama und hier alle Drehungen und Wendungen der ersten Episode preiszugeben, wäre nicht hilfreich.

In einem Interview mit Entertainment Weekly verraten die beiden Showrunner nun ein wenig über den Hauptcharakter Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), die der erste Mensch ist, der die vulkanische Wissenschaftsakademie besuchen darf. Harberts sagt dazu im Interview:

"Burnham hat viel Zeit auf Vulkan verbracht, aber sie ist ein Mensch. Sarek, Spocks Vater (James Frain), spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben, welches einem Streng plant folgte, bis sie vor einer Entscheidung steht, die ihr ganzes Leben verändern sollte.

Als wir das erste mal auf sie treffen, ist sie der Erste Offizier der U.S.S. Shenzhou. Die Entscheidung die sie trifft, hat nicht nur Auswirkungen auf sie selbst, sondern auch auf die Sternenflotte, die Förderation und das gesamte Universum. Ihre Entscheidung bringt sie auf die U.S.S. Discovery zu Captain Lorca (Jason Isaacs) und dort beginnt die Geschichte, die Gretchen und ich unsere zweite Pilotfolge nennen."

Gretchen Berg bestätigt auch, dass es sich in der neuen Star-Trek-Serie erstmals nicht um den Captain drehen wird:

"Der Spass daran ist die Reise. Der Vorteil für sie ist, dass sie nicht für die Brücke verantwortlich ist und wir die Geschichte aus einem ganz anderem Blickwinkel erzählen können. Es ist ein tolles Gefühl, weil wir nicht an die Brücke gebunden sind und wir Zugang zu anderen Teilen des Schiffes bekommen"

Auch bestätigten die Showrunner im Interview, dass die Klingonen in Star Trek: Discovery eine wichtige Rolle einnehmen werden.