Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Comic-Con-Interview: James Frain

Oliver Trebes, 28.07.2017 17:00 Uhr
Comic-Con-Interview: James Frain

James Frain spricht während der San Diego Comic-Con 2017 mit StarTrek.com und dem Star Trek Magazine über seine Figur Sarek

James Frain liebt die Herausforderung, Sarek in Star Trek: Discovery zu spielen. Jeden Tag am Set lernt er etwas neues und spannendes über die ikonische vulkanische Figur Sarek, wie er in einem Gespräch mit StarTrek.com und dem Star Trek Magazine auf der San Diego Comic-Con 2017 erzählt.

Ich fühle mich wirklich in jeder neuen Episode so, als entdecke ich mich neu. Es ist seh interessant. Ich glaube nicht, dass ich diese Erfahrung schon mal gemacht habe. Normalerweise hast du ein Gespür dafür, wer dein Charakter ist und wie er sich entwickelt, aber es ist buchstäblich so, dass ich die ganze Palette erst noch entdecken muss. Auch ist es wirklich anspruchsvoll, seine emotionale Seite so unter Kontrolle zu haben. 
Aber ist ist wirklich interessant, das vulkanische Ideal, wenn sie zu dem Schluß kommen, dass Emotionen, alle Emotionen ein Problem sind. Und das ist uns so fremd. Letzendlich, ist es realisierbar? Und wer ist dieser Kerl, der wie ein U.N. Botschafter ist und einen Menschen heiratet? Ich meine, wie ist das passiert? Wer ist dieser Kerl? So fühle ich mich jeden Tag, wenn ich zur Arbeit gehe.

Mark Lenard war der Schauspieler, der die Rolle von Spocks Vater in Star Trek: The Original Series gespielt, und später auch als Botschafter Sarek in Star Trek: The Next Generation einen Gastauftritt hatte. Darauf angesprochen, ob er sich Lenard's Darstellung angeschaut hat, bevor er bei Star Trek: Discovery vor die Kamera trat antwortet Frain:

Ich habe genug gesehen, um einen Eindruck zu bekommen, aber nicht so viel, um eingeschüchtert zu sein, was bei mir sehr einfach ist. Ich mag es Mark zu sehen, und es ist wirklich interessant und faszinierend, und ich hoffe, dass ich ihm gerecht werden.