Alex Kurtzman: CBS verlängert Vertrag

20.06.2018 08:24
Wie CBS verkündet, hat man mit Alex Kurtzman einem exklusiven Vertrag bis 2023 abgeschlossen der sich auf das Star-Trek-Fanchise bezieht.
Alex Kurtzman: CBS verlängert Vertrag CBS

Der Deal von CBS wurde demzufolge nicht mit Alex Kurtzman, sondern mit seiner Produktionsfirma Secret Hideout, die aber Alex Kurtzman mit einschließt. Kurtzman, der erst kürzlich den Showrunner-Posten von Star Trek: Discovery übernommen hat, soll das Star-Trek-Franchise im TV Format weiter ausbauen.

CBS zu Folge soll Kurtzman weitere neue Star-Trek-Serien entwickeln, Mini-Serien, zusätzliche Inhalte einschließlich Animationen. Zusammen mit Secret Hideout's Chefin Heather Kadin sollen so Formate für Fernsehen und Streaming-Dienste entstehen.

CBS Television Studios President David Stapf gab dazu ein kurzes Statement:

Es gibt eine sehr kurze Liste von Autoren-Produzenten-Regisseuren, mit denen jedes Film- und Fernsehstudio in Verbindung gebracht werden möchte, und Alex und sein Secret Hideout-Team sind immer an der Spitze. Sein Talent, Geschmack und seine Fähigkeit, ein erfolgreiches Projekt zu leiten, ist beispiellos. Alex hat eine bemerkenswerte Arbeit für unser Studio geleistet, die sieben Jahre bis zum Start von HAWAII FIVE-0 zurückreicht, und wir sind begeistert, dass er, Heather und ihr Team noch lange mit uns zusammenarbeiten werden.

Kurtzman wird im selben Statement zitiert:

Heather, Aaron und ich sind begeistert, die erstaunliche Partnerschaft von Secret Hideout mit den CBS Television Studios fortzusetzen. Seit unserer ersten Zusammenarbeit mit HAWAII FIVE-0 vor fast einem Jahrzehnt waren Les, David und das gesamte Team der CBS Studios unsere wichtigsten Mitarbeiter und Champions, die jedes Projekt mit Integrität behandeln, die kreativen Visionen unterstützen und atemlos arbeiten, um jede Episode einer Serie bestmöglich zu machen. CBS hat uns auch die große Freude bereitet, die Welt der Star Trek neuen und alten Zuschauern wieder vorzustellen, und wir freuen uns sehr, mit ihnen weiter zusammenzuarbeiten, um diese Welt zu erweitern.

Quelle: TrekMovie

Alle Folgen bei Netflix

Netflix